Sven Krumbeck Blog

Die Zukunft der bedrohten Grundschulstandorte

Der Piraten-Abgeordnete Sven Krumbeck nimmt die Zukunft der bedrohten Grundschulstandorte in Schleswig-Holstein sehr ernst. Nachdem MdL Krumbeck erst kürzlich eine Schule in Dithmarschen besuchte, um sich vor Ort über den Ernst der Lage zu informieren, setzt er sich jetzt im Landtag für die Interessen der betroffenen Familien ein.

„Ich hoffe, dass die Sorgen der kleinen Grundschulen im Bildungsministerium nicht vergessen worden sind“, erklärte MdL Krumbeck: „Nicht, dass die kleinen Schulen in der Fläche zu Frau Wendes vergessenen Kindern werden. Auf eine Kleine Anfrage hin wurde mir noch kürzlich aus dem Bildungsministerium geantwortet, die Daten seien nicht bekannt, sie würden nicht erhoben. Nachdem ich mir die betreffenden Informationen inzwischen auf einem anderen Wege beschaffen konnte, bin ich gerne bereit, der Bildungsministerin damit auszuhelfen.“

Ansprechpartner:

MdL Sven Krumbeck (Tel.: 0431 – 988 1639,
sven.krumbeck@piratenpartei-sh.de, Twitter: @kalzifer89)
Pressestelle: Dr. Stefan Appelius (Tel.: 0171 – 5444282)

 

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *