Sven Krumbeck Blog

Überdurchschnittlich gut Schule machen

Zur Bekämpfung des Unterrichtsausfalls an Schleswig-Holsteinischen Schulen fordert der Piratenabgeordnete Sven Krumbeck eine Neuausrichtung der Online-Datenbank ODIS, dem Informationssystem Schule.

„Alle Fraktionen im Kieler Landtag sind sich in dieser Frage einig. Vor diesem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass es uns nicht gelingt, einen gemeinsamen Antrag in dieser wichtigen Frage zu formulieren.“

„Ich wünsche mir, durch ein neu gestaltetes ODIS eine Art modernes Gesundheitsmanagement in den Schulalltag zu bringen – zum Wohle der Eltern, Lehrer und Schüler.“

„Besonders gefreut habe ich mich über die Aufforderung von Bildungsministerin Wende an die Piratenabgeordneten, an dieser Neugestaltung aktiv mitzuarbeiten. Dem kommt unsere Fraktion gerne nach und bringt unsere Erfahrungen mit Online-Beteiligungs-Tools ein.“

Ansprechpartner:
MdL Sven Krumbeck (Tel.: 0431 – 988 1639,
sven.krumbeck@piratenpartei-sh.de, Twitter: @kalzifer89)

 

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *