Sven Krumbeck Blog

Bildung geht uns alle an – Einladung zum Bildungstag in Henstedt-Ulzburg

Bildung geht uns alle an – Einladung zum Bildungstag in Henstedt-Ulzburg

Zu einem Bildungstag laden die Piratenfraktion und die Piratenpartei Schleswig- Holstein am Sonntag (27. Januar) ab 10 Uhr ins Bürgerhaus [1] Henstedt- Ulzburg interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Voranmeldung [2] ein.

Am Bildungstag wird der Bildungspolitische Sprecher der Piratenfraktion im Kieler Landtag, MdL Sven Krumbeck, teilnehmen: „Ich erhoffe mir von dem Bildungstag Anregungen und Initiativen für die Arbeit im Parlament und nicht zuletzt auch für den Bildungsdialog. Schleswig-Holstein steht vor wichtigen Weichenstellungen in der Bildungspolitik. Daran wollen Piraten im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vertrauensvoll und nachhaltig mitgestalten.“

Ein „Bildungstag“ bedeute, dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger gemeinsam im Dialog mit Piratinnen und Piraten diskutieren und daraus Eckpfeiler für die Bildungspolitik der Piraten in Schleswig-Holstein festgezurrt würden, erklärt MdL Krumbeck: „Bildung geht uns alle an. Ich freue mich auf viele Anregungen und bin sicher, dass wir eine hochinteressante Veranstaltung erleben werden.“

Zum Einstieg in den Bildungstag sind Impulsvorträge von Fachreferenten vorgesehen. Anschließend ist Gruppenarbeit geplant, bevor die Ergebnisse des Bildungstages abschließend im Plenum präsentiert und diskutiert werden sollen.

[1] Beckersbergstraße 34, 24558 Henstedt-Ulzburg, Tel.: 04193 92334

[2] Um telefonische Voranmeldung unter der Nummer 0431 988-1604 wird aus organisatorischen Gründen (begrenztes Platzangebot) bis zum 25.01.2013, 16.00 Uhr gebeten.

Ansprechpartner:

MdL Sven Krumbeck (Tel.: 0431 – 988 1639,
sven.krumbeck@piratenpartei-sh.de, Twitter: @kalzifer89)
Pressestelle: Dr. Stefan Appelius (Tel.: 0171 – 5444282)

 

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *