Sven Krumbeck Blog

Lehrer und Schüler gehören in die Schulen im Dorf

Lehrer und Schüler gehören in die Schulen im Dorf

Der bildungspolitische Sprecher der Piraten-Fraktion in Schleswig- Holsteinischen Landtag, Sven Krumbeck, hat sich anlässlich der Demonstration des Netzwerks Dithmarscher Grundschulen heute vor dem Kieler Landeshaus ausdrücklich zur bildungs – wie infrastrukturellen Bedeutung der Dorfschulen bekannt.

„Die Landesregierung geht das Problem zu zögerlich an“, so Krumbeck. Er forderte die Landesregierung auf, sehr zügig alle relevanten Daten, von Schülerprognosen bis hin zum Planstellenzuweisungsverfahren auf den Tisch zu legen, damit auf Grundlage eines belastbaren Schulentwicklungsplans, tragfähige Konzepte erarbeitet werden können. Krumbeck: „Die Zeiten des Zögern und Zauderns müssen vorbei sein. Ausflüchte lassen wir nicht mehr gelten!“ Wer kein zusätzliches Geld oder zusätzliche Planstellen bereit stellen könne, müsse sich auf den Ideenreichtum vor Ort verlassen können. Diese könnten aber nur entwickelt werden, wenn die Daten auch für organisatorische Verbindungen vorlägen.“

„Wir wollen die Schulen im Dorf lassen! Lehrer und Grundschüler gehören nicht auf die Straße!“, sagte Sven Krumbeck am Rande der Landtagssitzung.

Ansprechpartner:

MdL Sven Krumbeck (Tel.: 0431 – 988 1639,
sven.krumbeck@piratenpartei-sh.de, Twitter: @kalzifer89)
Pressestelle: Dr. Stefan Appelius (Tel.: 0171 – 5444282)

 

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *