Sven Krumbeck Blog

Politische Bildung beginnt im häuslichen Umfeld

Politische Bildung beginnt im häuslichen Umfeld

Der Piratenabgeordnete Sven Krumbeck hat bei der Aussprache über den Aktionsplan politische Jugendbildung grundsätzliche Überlegungen zum Thema angestellt und die besondere Rolle der außerschulischen Bildungsarbeit betont: „Wir Piraten wollen politische Bildung in der Schule und im außerschulischen Bereich. Wir wollen damit erreichen, dass alle, unabhängig von ihrem Wohnort und losgelöst von ihrer Herkunft Zugang zu politischer Bildung haben.“

Der Abgeordnete Krumbeck begrüßte die Ankündigung der Koalition, Mitte des Jahres einen Kinder- und Jugendaktionsplan vorlegen zu wollen. Er hoffe, so MdL Krumbeck, dass dieser Plan nicht auf Sonntagsreden hinauslaufen, sondern zu konkreten Veränderungen führen werde: „Ich hätte mir an dieser Stelle eine fraktionsübergreifende Selbstverpflichtung gewünscht!“

Ansprechpartner:
MdL Sven Krumbeck (Tel.: 0431 – 988 1639,
sven.krumbeck@piratenpartei-sh.de, Twitter: @kalzifer89)
Pressestelle: Dr. Stefan Appelius (Tel.: 0171 – 5444282)

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *