Sven Krumbeck Blog

So Long, and Thanks for All the Fish

Liebe Leserinnen und Leser,

Dieser Blog endet hier. Er endet mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Am 07.06.2017 sind die Piraten aus dem Landtag Schleswig-Holstein gewählt worden. Leider, zumindest für mich, ein nicht sehr überraschendes, aber dennoch schmerzhaftes Ergebnis. Obwohl ich länger vorher schon entschieden haben nicht erneut zu kandidieren, ist es nun endgültig vorbei. Stattdessen zieht nun die AfD in den Landtag ein und Die Linke bleibt draußen….

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen mit den ich bisher habe zusammenarbeiten dürfen, zu bedanken. Meine fünf Jahre im Landtag gehörten zu den beeindruckensten und lehrreichsten Erfahrungen, die ich bis jetzt in meinem Leben habe machen dürfen. Besonderer Dank gebührt dabei den Schülern, Eltern und Lehrerverbänden, mit denen ich unzählige Stunden diskutiert habe und mit denen wir viel zusammen bewegt haben.

Es war sehr toll, bei solchen coolen Veranstaltungen wie Jugend im Landtag, dem Landesschülerparlament oder Medien und Meer dabei sein zu können. Ich werde gerade die Veranstaltungen mit jungen Menschen sehr vermissen, weil das für mich persönlich immer ein Highlight war mit jungen, politisch interessierten Menschen zusammenzukommen. Ich hoffe sehr, dies in Zukunft in einem anderen Rahmen fortführen zu können.

Wo wir gerade bei der Zukunft sind: Ich denke, ich werde es nicht schaffen, mich komplett aus der Politik herauszuhalten. Dafür hat mich das Polit-Fieber inzwischen zu sehr erwischt und die Klappe zu halten kommt für mich nicht mehr in Frage. Leider muss ich auch sagen, dass ich langfristig meine Zukunft nicht mehr bei den Piraten sehe. Die Gründe dafür werde ich zur gegebenen Zeit nochmal an andere Stelle weiter ausführen.

Danke auch nochmal an meine persönliche Mitarbeiterin, Alessandra von Krause, die meinen Blog und meine Facebook-Seite mit mir zusammen betreut und gepflegt hat. Ohne Dich wäre ich mehr als einmal total verloren gewesen!

Abschließend ein Star Wars Zitate, das gerade gut passt:

“Dies ist ein neuer Tag, ein neuer Anfang.” – Ahsoka Tano

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *