LAG Netzpolitik und Medien

Ihr wollt bei der LAG Medien und Netz mitmachen? Kein Problem! Hier bekommt ihr alle Infos.

Sprecher*innen:

Kirsten Bock(KV Plön)
Sven Krumbeck (KV Kiel)

Kontakt:

lag.netzpolitik@sh-gruene.de

Mailingliste:

Nächstes Treffen:
Unser nächstes Treffen ist Online am 08.05.2020 mit MdL Joschka Knuth, es wird um die Themen:
Umsetzung OZG, KI, Digitalisierung in KMUs gehen.

Einen Großteil unserer Arbeit koordinieren wir über die Anwendungen im Grünen Netz.

Dort kannst Du dich als Parteimitglied direkt anmelden und viele verschiedene Tools gemeinsam mit uns nutzen.

1. Sag doch kurz Hallo in unserem Kanal der Chatbegrünung (Rocket.Chat)- #lagmediennetzpolitik-sh. Hier diskutieren wir regelmäßig. – Eine Einführung in die Chatbegrünung gibt es hier.
  2. Längere Diskussionen über inhaltliche (nicht organisatorische) Themen führen wir im Grünen Forum (Discourse) auf der Ebene des Landesverbandes oder gleich auf der allgemeinen Ebene, die alle Grünen aus ganz Deutschland einsehen können – Eine Einführung in unser Forum findest Du hier
  3. Die Organisation konkreter Projekte läuft über die Grüne Wolke (Nextcloud)
  • Du erreichst alle wichtigen Bereiche, wenn Du dem Kreis „Digital-Schleswig-Holstein“ beitrittst. Ein Kreis (circle) ist in der Wolke eine Gruppe von Mitgliedern, die gemeinsame Dateien oder Bereiche teilen. Sobald Du dem Kreis beitrittst, taucht alles Notwendige auf deiner Startseite auf.
  • Falls Du an konkreten Projekten mitarbeiten möchtest, schau in unser DeckDigital-Schleswig-Holstein“ – dort findest Du eine Übersicht aktueller Projekte, die noch Planung bedürfen. Wenn Du mitarbeiten möchtest, sag gerne kurz Bescheid, dann geben wir Dir die Rechte für die einzelnen Decks.
  • Alle wichtigen Dateien unserer Arbeit sind in diesem Ordner der Grünen Wolke.
  • Eine allgemeine Einführung, was die Wolke sonst noch kann, gibt es hier

Einladungen zu Veranstaltungen kommen natürlich auch über die Mailingliste