Direktmandat Ravensberg / Universität Gewonnen

Danke an alle die uns im Wahlkampf und am Ende auch an der Urne unterstützt haben. Wir Grüne haben einen großartigen Erfolg von über 20% bekommen und 5 Direkt Mandate erringen können. Eines davon habe ich in meinem Wahlkreis 5 Universität/Ravensberg bekommen. Es wird mir eine Ehre sein diesen Wahlkreis nun auch in der Ratsversammlung zu vertreten und mich für die tollen Institutionen dort einzusetzen.

Ein Rückschlag gab es am Wahlabend leider doch zu vermelden, den Bürgerentscheid zum Verkehrslandeplatz Platz Holtenau haben wir leider verloren. Mit fast 70% Nein und nur 30% Ja ist die Frage von den Bürger*innen eindeutig beantwortet worden.  Nun heißt es die Meinung der Bevölkerung zu Akzeptieren und sich wieder anderen Themen zu widmen.

Von nun an ist viel zu tun, gestern haben wir den Feiertag genutzt und schon mal die erste Klausur mit der neuen Grünen Fraktion veranstaltet. Dabei haben wir die Ausschüsse und die Sprecher*innen Positionen vergeben. Ich darf Stolz verkünden das meine Fraktion mich als Sprecher für Digitales, Inneres und Ordnung und Wissenschaft / Hochschule nominiert hat. Dadurch darf ich die Fraktion im Innen- und Umweltausschuss (Der vielleicht auch bald der Digitalisierung Ausschuss wird) und im Schulausschuss vertreten.

Erstmal ist noch die alte Ratsfraktion im Amt und bis zur konstituierenden Sitzung der neuen Ratsversammlung am 14 Juni geht auch der Reguläre Betrieb im Rathaus noch seinen Gewohnten Gang. Wir haben auf einer Kreismitgliederversammlung der Grünen am 09.05.2018 beschlossen mit allen Demokratischen Parteien in Gespräche zu gehen und Werbung für unser Grünes Programm zu machen. Ich kann schon mal soviel sagen, das wir schon ein sehr begehrter Gesprächspartner sind und noch viele weitere Gespräche auf uns warten werden.

Auf dem Blog hier werde ich weiterhin aus der Ratsversammlung Berichten und versuchen so gut wie möglich meine Arbeit Dokumentieren.

Ergebnisse in ganz Kiel

Ergebnisse im Wahlkreis 5

Sven Krumbeck geb. 12.11.1989 in Kiel 2007 Realschulabschluss 2007 Gründungmitglied Piratenpartei Schleswig-Holstein 2007 Mitarbeit AG Werbeagentur, AG Bildung, AG Medien 2009 Vorsitzender Pirate Gaming e.V. 2009 Mitglied der Jungen Piraten 2009 Ausbildung Mediengestalter BKZ & Design und Marketing 2010 Ausbildung Mediengestalter Outline Graphix Kiel 2010 IT Support Terra Oceanis Verlag Kiel 2012 Wahl in den Landtag von Schleswig-Holstein, Listenplatz 5 2012 Sprecher für Bildung, Kultur Jugend und Medien Mitglied im Bildungsausschuss Mitglied im Ausschuss für die Zusammenarbeit der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg Mitglied im Denkmalrat Mitglied im Kulturbeirat der Landesregierung Albig 2013 Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion 2013 Kreisvorsitzender Piratenpartei Kiel 2015 Mitglied bei D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt 2017 Studium Multimedia Produktion FH Kiel Juni 2017 Austritt Piratenpartei Dezember 2017 Eintritt B90/Grüne

Verwandte Artikel